BME-Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein

"Fachkräftemangel im Einkauf" - überregionale Online-Veranstaltung

Datum:

12.06.2024, 12:00 bis 13:00

In Kalender übernehmen

Adresse:

Online-Veranstaltung

Referenten:

Referententeam

Kosten:

kostenfrei für BME-Mitglieder und geladene Gäste

Max. Teilnehmerzahl:

Kontakt:

florian.kleemann@hm.edu

Diese Veranstaltung fand bereits statt.

An Überstundenkonten, Fluktuation und Bewerbungszahlen ist es in nahezu allen Einkaufsorganisationen ablesbar: Mitarbeitende für den Einkauf zu finden, wird immer schwieriger. Mit diesem Online-Event wollen wir Ihnen Hintergründe, Ursachen & Lösungsansätze des Fachkräftemangels im Einkauf aus verschiedenen Perspektiven diskutieren und Handlunsmöglichkeiten aufzeigen.

Kompakt und bequem bekommen Sie in dieser Veranstaltung eine Vielzahl von Impulsen, um das Thema als vielschichtige und zentrale Herausforderung für die Weiterentwicklung des Einkaufs besser zu verstehen und pragmatische, effektive Lösungsansätze kennenzulernen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Perspektiven und ExpertInnen für dieses zukunftsweisende Thema:

  • Personalnachfrage & Fachkräftemangel ==> Thuy Anh Ngo ist Personalberaterin bei der Hays AG und spezialisiert auf Einkaufspersonal. So kann sie aus erster Hand über Entwicklungen im "Arbeitsmarkt Beschaffung" berichten.
  • Personalentwicklung & Employer Branding ==> Maria Borchert ist Referentin Kommunikation beim CPO der Deutschen Bahn, Jan Grothe und dort unter anderem für die Kampagne "place2be" zuständig, die im Konzern die gezielte Ansprache, Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Personal speziell für die Beschaffung zum Ziel hat.
  • Personalmarketing & Nachwuchsgewinnung ==> Jens Meurer, ist Geschäftsführer der "Good News Company"-Agentur für Social Media-Recruiting, insbesondere für die "GenZ" und als "Mr. Karriere" erfolgreicher Influencer mit rund 200.000 Followern auf TikTok & Co.
  • Gesamtblick und Ausbildung ==> Dr. Florian C. Kleemann ist Professor für Einkauf & Beschaffung an der Hochschule München und
    koordiniert dort unter anderem den spezialisierten "Einkaufsmaster" DSPSM, forscht zudem zu Fragen rund um Personalmanagement im Einkauf

Die Veranstaltung wird mit einem kurzen Impulsreferat eröffnet, gefolgt von einer offenen "Panel-Diskussion", bei der natürlich auch Sie als Teilnehmende Ihre Fragen und Sichtweisen präsentieren können. Durchgeführt wird die Veranstaltung bequem "in der Mittagspause", optimal für eine digitale Teilnahme. Laden Sie also gerne auch weitere Interessierte aus Einkauf oder Personalwesen ein.

Dies ist eine Veranstaltung organisiert durch die BME Region Südbayern, deren Durchführung im Rahmen der Idee überregionaler Online- Veranstaltungsformate auch durch die BME Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein unterstützt wird.

Hier geht es zur zentralen Anmeldung: https://suedbayern.bme.de/vera...

Foto: Pixabay