BME-Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein


07.05.2020

Prof. Dr. Stefan Zeisel einstimmig in den Regionsvorstand Düsseldorf kooptiert

Hs Niederrhein Kr  Stefan Zeisel

Düsseldorf: Prof. Dr. Stefan Zeisel wurde einstimmig in den Regionsvorstand kooptiert.

Der amtierende Regionsvorstand stellt somit die Nachfolge des langjährigen stellvertretenden Regionsvorsitzenden Prof. Dr. Willi Muschinski sicher. Mit Ablauf der diesjährigen Legislaturperiode wird Willi Muschinski nach mehr als 20 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im Regionsvorstand Düsseldorf nicht erneut kandidieren, um seinen Ruhestand zu genießen.

Stefan Zeisel hat seit 2016 an der Hochschule Niederrhein eine Professur für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Beschaffungsmanagement inne. Zeisel hat an der Universität Dortmund Betriebswirtschaft studiert und auf dem Gebiet der Wirtschaftsmathematik promoviert. Er besitzt mehrjährige Beratungserfahrung im Einkaufsbereich (A.T. Kearney, The Boston Consulting Group) und war zehn Jahre bei der Deutschen Post DHL in Leitungsfunktionen des Einkaufs tätig. Als Head of Global Sourcing hat er den globalen Einkauf der Deutschen Post DHL maßgeblich mit aufgebaut und war zuletzt als Einkaufsleiter Deutschland und Europa West/Süd für ein Einkaufsvolumen von mehr als drei Mrd. Euro und mehr als 200 Mitarbeiter verantwortlich. Er ist Autor zahlreicher Artikel zum privaten und industriellen Einkauf sowie Mergers & Acquisitions.

„Meine Vorstandskolleginnen und -kollegen schätzen Stefan Zeisel und seine Erfahrungen sehr. Wir freuen uns auf die gemeinsame ehrenamtliche Zusammenarbeit. Auch, das somit unsere traditionelle und über mehrere Jahrzehnte bestehende intensive Verbindung zur Hochschule Niederrhein bestehen bleibt", so Klaus Strümpel, Vorsitzender BME-Regionsvorstand Düsseldorf.

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Klaus Strümpel Vorsitzender, Delegierter, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
+49 (0) 1 72 21 23 700