BME-Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein


05.07.2019

3. Beschaffungsforum am 27.06.2019 an der Hochschule Niederrhein: Wieder ein voller Erfolg!

3. Beschaffungsforum

Mönchengladbach/Düsseldorf: Das 3. Beschaffungsforum, das am 27.06.2019 auf dem Mönchengladbacher Campus der Hochschule Niederrhein stattfand, hat mit mehr als 80 Teilnehmern erneut großen Anklang gefunden.

Das Beschaffungsforum, das gemeinsam mit dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) veranstaltet wurde, stand unter dem Motto „Beschaffungs-Controlling".

Prof. Alexander Koch, der durch das Programm führte, konnte Unternehmensvertreter aus ganz Deutschland begrüßen, da die Hochschule Niederrhein als eine der wenigen Hochschulen das Fachgebiet „Strategisches Beschaffungsmanagement" vertritt und damit aus Sicht der Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.


Im ersten Vortag stellte Prof. Stefan Zeisel das Konzept der Balanced Scorecard vor. Ein weiterer Höhepunkt war eine Präsentation von Christian Hulsman und Marc Legros-Drevon zum Thema Performance Management und Operational Excellence bei Uniper. Nach Break-Out Sessions zur Einsparmessung (Nadine Bussmann, Scheidt&Bachmann) und zum Thema Lieferanten-Bewertung (Prof. Willi Muschinski) gab es einen Einblick zu den Top-Kennzahlen im Einkauf vom Hauptgeschäftsführer des BME, Hern Dr. Silvius Grobosch.

Bei einem Mittagsimbiss und einem parallelen Job-Speed-Dating hatten die Vertreter der Unternehmen, der Hochschule und Studierende mit dem Schwerpunkt Beschaffung die Möglichkeit zum Networking intensiv genutzt.

Aufgrund des erneut großen Erfolges laufen bereits Überlegungen für das nächste Beschaffungsforum in 2020.


Foto: Hochschule Niederrhein


Bildergalerie


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Prof. Dr. Willi Muschinski stellv. Vorsitzender, Delegierter
+49 (0) 24 32 90 84 00