BME-Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein


12.10.2017

Volkswirtschaftlicher Ausblick 2018: Auf der Suche nach Normalität

Dr. Klaus Bauknecht V

Schon viele Jahre wird an der Sinnhaftigkeit der aktuellen Geldpolitik gezweifelt. Dabei ist es bis dato weder zu einem dramatischen Anstieg der Inflation noch zu einem erneuten konjunkturellen Einbruch gekommen.

Im Gegenteil: Die Euro-Zone erholt sich nun schon seit vier Jahren. Die Erholung wird allerdings als nicht nachhaltig angesehen – auch, weil Schuldenquoten vieler Länder immer noch hoch sind bzw. global weiter ansteigen. Ist in solch einem Umfeld von einer Normalisierung der Geldpolitik nach alten Standards überhaupt noch auszugehen oder befinden wir uns bereits in einer neuen Normalität? Und was bedeutet dies für Konjunktur und Finanzmärkte im nächsten Jahr?

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr Herrn Dr. Klaus Bauknecht als hochkarätigen Volkswirtschafts-Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. 

Freuen Sie sich auf einen äußerst spannenden und diskussionsreichen Ausblick ins Jahr 2018!

Weitere Informationen und Online-Anmeldung:
https://duesseldorf.bme.de/veranstaltungen/1177


Bildergalerie


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Struempel 2015 (1)
Klaus Strümpel Vorsitzender, Delegierter, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
+49 (0) 2 11 45 68 211
+49 (0) 1 72 21 23 700